Osterbrunnen 2019

Das diesjährige Osterbrunnen binden und aufstellen war einmal wieder ein schönes Zusammenarbeiten der verschiedensten Gewerke und Leute. Mit viel Engagement wurde die Osterkrone gebunden und geschmückt, zum Transport verladen und aufgestellt. Herr BM Wagner fand ein paar treffende Worte, indem er das Ehrenant und die Vereine besonders würdigte. Er möchte die Traditionen gerne erhalten und unterstützen. Zur Aufstellung der Osterkrone spendierte BM Wagner allen Schaffern und gekommenen Gästen ein Gläschen Sekt, und ein Vereinsmitglied backte dazu leckere Blätterteig- Schoko – Spiralen, die dazu verspeist wurden 🙂

Unser besonderer Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr Dürnau, dass wir deren Geräteraum Jahr für Jahr benutzen dürfen, um im warmen und trockenen die Osterkrone zu binden. Desweiteren der Gemeinde Dürnau bzw. dem Bauhof, für die Unterstützung beim Aufstellen der Osterkrone. Und natürlich allen Helfern – jeglicher Art – die zum Gelingen beigetragen haben.

Bilder:
J.Weitland, P. & B.Wagner